Porcelain Lamina

Was ist ein Porzellan Veneer?
Ein Porzellan Laminat heißt im Latein Veneer. Um Veneers anzubringen, wird der Zahn geringfügig und nur von vorne für 0.3-0.7mm angeschliffen. Hauchdünne Verblendschalen aus Porzellan werden in diesem angeschliffenen Bereich aufgeklebt. Ein Porzellan Veneer ist die beste Methode, um gesundes Zahngewebe so viel wie möglich zu behalten.

Wann werden die Porzellan Veneers angewendet?
Porzellan Veneers können perfekt nahe ästhetischer Korrektur sein. Bei sehr verfärbten Zähnen, die mit Zahnaufhellung keine Ergebnisse erreicht haben, bei Zähnen mit schlechter Infrastruktur und Form, beim Aufdecken zahnfreier Lücken (Krone für Diastema), bei Restaurierungen der abgenutzten oder gebrochenen Zähne, bei Korrektur der umgeformten und verfärbten Zahnfüllungen und als Alternative für kieferorthopädische Therapien an schiefe Zähne können die Veneers angewendet werden.

Wer kann ein Porzellan Veneer angewendet werden?
Fast jeder kann eine Behandlung mit Porzellan Veneer bekommen.

Gibt es keinen Fall, wo ein Porzellan Veneer nicht angewendet werden kann?
Bei fortgeschrittenen Zahnfleischrückgänge oder Kieferstörungen kann ein Porzellan Veneer nicht angewendet werden.

Wie lange dauert die Behandlung eines Porzellan Veneers?
In 2-3 Behandlungen kann ein Porzellan Veneer eingesetzt werden, wenn keine Zahnfleischbehandlung nötig ist. Sie können dann in einer Woche ein neues Lächeln bekommen.

Wie läuft diese ästhetische Zahnmedizin ab?
Beim ersten Besuch werden Ihre Zähne gemessen und auf diesem Modell wird eine Probe durchgeführt. Danach können die Zähne angeschliffen und mit empfindlichem Abformmaterial wiedergemessen werden. Bei Ihrem nächsten Besuch können die Porzellan Veneers aufgeklebt werden.

Kann das Porzellan Veneer ausfallen?
Nein. Heutzutage wurde die Klebetechnologie sehr erweitert. Wenn Ihr Fachzahnarzt bei der Anwendungstechnik aufmerksam behandelt, können Sie das Porzellan Veneer wie Ihren eigenen Zahn benutzen.

Wie lange ist der Lebensdauer eines Porzellan Veneers?
Mit guter Mundpflege können die Porzellan Veneers jahrelang ohne Probleme benutzt werden. Der Grund dafür ist die Verklebbarkeit des Porzellans. Die sind widerstandfähig gegen Flecken und Abnutzung. Hinzu sollen Sie sehr harte Lebensmitteln nicht beißen oder schlechte Gewohnheiten wie Nägel beißen vermeiden, um deren Lebensdauer zu verlängern.

Was sind die Vorteile eines Porzellan Veneers?
Mit minimalem Eingriff werden Sie in kurzer Zeit ein gesundes und natürliches Aussehen erreichen.

Porzellan Veneers sind von soliden Materialien angefertigt. Deren Farbe vergeht nicht.

Nur mit Porzellan Veneer ist es möglich Ihre Zähne wie gewünscht ästhetisch zu gestalten und dabei natürliche Struktur der Zähne nicht zu verderben. Der Zahn wird gar nicht oder sehr wenig geändert. Das Anschleifen ist begrenzt mit 0.3-0.7 mm. Somit ist es nicht nötig die Zähne zu schneiden oder zu schrumpfen.

Eine Kopie von nicht zufriedenen Zähnen kann vor der Behandlung vorbereitet werden. Auf diesem Modell können wir Ihnen dann die Änderungen bevor dem Eingriff genau zeigen.

Ein Porzellan Veneer minimiert die Zahnsteine und Verfärbungen abhängig vom Rauchen usw., weil dessen Oberfläche sehr glatt ist.

Es ändert die Farbe nicht wegen externen Faktoren wie Kaffee, Tee oder Zigarette.

Das Material eines Porzellan Veneers ist sehr zerbrechlich, aber mit genauem Verkleben ist es sehr wiederstandfähig gegen Dehnen- und Zugkräfte. Es kann vollständig nicht vom Zahn entfernt werden. Es ist nur möglich mit einem Diamantbohrer von dem Zahn abzuschleifen.

Es ist sehr widerstandsfähig gegen Abnutzungen.

Was sind die Nachteile eines Porzellan Veneers?
Im Vergleich zu andere Restaurierungsmethoden sind die Porzellan Veneers viel besser von gesunder und ästhetischer Ansicht. Deswegen ist es auch ein teures System.

Es beinhaltet eine empfindliche Technik. Eine gute Klinik und Laborarbeit sind ein Muss für die Anwendung eines Porzellan Veneers. Der Fachzahnarzt und Zahntechniker sollen ausreichende Kenntnisse und künstliche Fähigkeiten besitzen.